Ähnliches
Real Time Tone Mapping – Eine Evaluierung farbgetreuer Verfahren zur Luminanzkompression
In dieser Thesis werden sieben Tone Mapping Operatoren bewertet, die unterschiedliche Ansätze zur Farbkorrektur beinhalten. Zusätzlich wird ihre Performance und die subjektive Genauigkeit der Ergebnisse gemessen.
Interaktives Rendern von 3D Fraktalen in WebGL
Tobias Bayer und Sebastian Kalkhoff, Seminararbeit Im Rahmen des Seminars Themen der…
CGI Workshop – 2016/17
Im Rahmen der diesjährigen Lehrveranstaltung CGI wurde von den Studierenden…
Abschattungsberechnung bei bildbasierter Beleuchtung
Im Rahmen dieser Bachelorarbeit wird ein Ansatz zur Berechnung der Abschattung bei Nutzung bildbasierter Beleuchtung vorgestellt und analysiert. Dieser Ansatz bedient sich einer volumetrischen Repräsentation einer polygonalen Szene.
CGI Workshop – 2017/18
Auch dieses Jahr wurden in der Lehrveranstaltung CGI von Studierenden ein Rendering erstellt. Thema war die Darstellung eines Innenraums. Folgende Arbeiten gehören zu den Besten
Generierung und Echtzeitanimation realitätsnaher Bäume
Gabriel Schmitz, Bachelorarbeit: Seit Anbeginn der Computergrafik wird versucht, die…