Ähnliches
Vergleich zweier Trackingmethoden im Kontext einer Akrophobiesimulation
In dieser Arbeit wurde ein Virtual Reality System entwickelt, welches dem Nutzer Höhe simuliert und mit dem er überprüfen kann, ob er zu Höhenangst neigt. Dazu werden Bewegungsdaten mittels optischem Motion Capture aufgenommen und dem Nutzer über ein Head-Mounted Display in Echtzeit auf einem Avatar in der virtuellen Welt sichtbar gemacht.
Generierung und Echtzeitanimation realitätsnaher Bäume
Gabriel Schmitz, Bachelorarbeit: Seit Anbeginn der Computergrafik wird versucht, die…
Real Time Tone Mapping – Eine Evaluierung farbgetreuer Verfahren zur Luminanzkompression
In dieser Thesis werden sieben Tone Mapping Operatoren bewertet, die unterschiedliche Ansätze zur Farbkorrektur beinhalten. Zusätzlich wird ihre Performance und die subjektive Genauigkeit der Ergebnisse gemessen.
Globale Beleuchtung mit Cascaded Light Propagation Volumes in Echtzeit
Sebastian Kalkhoff, Bachelorarbeit Diese Arbeit behandelt die Simulation des Lichttransportes…
Physikalisch plausibles Rendering für Echtzeitanwendungen
Tobias Bayer, Bachelorarbeit Diese Arbeit behandelt die physikalisch plausible Bildsynthese virtueller…
Interaktives Rendern von 3D Fraktalen in WebGL
Tobias Bayer und Sebastian Kalkhoff, Seminararbeit Im Rahmen des Seminars Themen der…



