Ähnliches
Physikalisch plausibles Rendering für Echtzeitanwendungen
Tobias Bayer, Bachelorarbeit Diese Arbeit behandelt die physikalisch plausible Bildsynthese virtueller…
Project WIVICA
Sebastian Kalkhoff und Gabriel Schmitz, Masterprojekt Im Rahmen des Masterprojektes (WS13-WS14) wurde…

Smartphonebasierte 3D-Rekonstruktion und Vermessung von Objekten
Diese Masterthesis beschäftigt sich mit der bildbasierten Rekonstruktion und Vermessung von dreidimensionalen Objekten mit Hilfe einer Smartphone Applikation

ANT – Augmented Reality Navigation Tool
ANT steht für Augmented Reality Navigation Tool und ist eine Ergänzung des Personenleitsystems im Bereich des Instituts für Medien- und Phototechnik (IMP) am Campus Deutz der TH Köln.

Berechnung eines optisch realistischen Schattens transparenter Okkluder in Echtzeit
Diese Bachelorarbeit stellt Theorie und Implementation zweier Verfahren vor, die die realistische Darstellung von Schatten transparenter Verdecker in Echtzeit ermöglichen. Diese werden in Hinsicht auf Performance und optischen Eindruck evaluiert.

Vergleich zweier Trackingmethoden im Kontext einer Akrophobiesimulation
In dieser Arbeit wurde ein Virtual Reality System entwickelt, welches dem Nutzer Höhe simuliert und mit dem er überprüfen kann, ob er zu Höhenangst neigt. Dazu werden Bewegungsdaten mittels optischem Motion Capture aufgenommen und dem Nutzer über ein Head-Mounted Display in Echtzeit auf einem Avatar in der virtuellen Welt sichtbar gemacht.